Vita

Vita als Bildende Künstlerin

Marietta Groh

73732 Esslingen

Zu meiner Person u. die Sache mit der Malerei:

Mein Name ist Marietta Groh. Ich bin bildende Künstlerin in Malerei, geboren in Dresden und seit 1987 wohnhaft in Esslingen,.

-        1971-1973 Ausbildung Technische Zeichnerin

-        1973 bis 2020 als Technische Zeichnerin tätig

-        davon 1999-2020 technische Angestellte bei Festool Wendlingen

-        2011 Kunstakademie Esslingen Kurs Portraitmalerei bei Karin Genitheim

-        2012-2013 Kunstakademie Esslingen Kurs Gegenständliche und Freie Malerei bei Angelika Hentschel

-        2016-2020 Kunstakademie Esslingen Kurs Gegenständliche und Freie Malerei bei Angelika Hentschel

-        Ab 2020 autodidaktisches Arbeiten und Onlinekurse bei verschiedenen Künstlern

-        2022-2023 SGD Fernstudium Kunstwerkstatt – professionell malen 

Ich arbeite autodidaktisch und bin von der Abstrakten Kunst fasziniert und es macht mir Spaß in die Welt der Farben einzutauchen. Von 2022 bis 2023 absolvierte ich ein Fernstudium bei der SGD Kunstwerkstatt - professionell Malen um mir Kenntnisse in verschiedenen Maltechniken anzueignen.